Low Carb Rezept: Low Carb Schnitzel

von Joshua

Wie Loriot schon sagte: ein Leben ohne Schnitzel ist möglich, aber sinnlos. Auch wenn ich dieses Zitat wohl nicht ganz richtig in Erinnerung habe (Kritiker mögen mir verzeihen), sollte es nur die Unabdingbarkeit von Schnitzel für menschliches Leben zeigen. Seien es Sellerie- und generell Gemüseschnitzel für die Vegetarierfraktion, Wiener Schnitzel für die Österreicher (und alle Anderen) oder eben diese Variante für Low Carbler. Jeder hat und braucht mindestens eine Form von Schnitzel.

Dieses wunderbar einfache Low Carb Schnitzelrezept nutzt Knabberkrusten als Panade. Diese bringen an sich schon ein fleischiges Aroma mit und werden zu einer lecker-knusprigen Panade. Viele andere Low Carb Panaden werden einfach nicht richtig knusprig.

Welches Fleisch ihr dabei benutzt ist euch überlassen. Egal, ob ihr es wie ein Wiener Schnitzel mit Kalbsfleisch essen wollt oder lieber mit Schwein oder Hähnchenfleisch mögt.

Rezept: Low Carb Schnitzel

Wie Loriot schon sagte: ein Leben ohne Schnitzel ist möglich, aber sinnlos. Auch wenn ich dieses Zitat wohl nicht ganz richtig in Erinnerung habe… Fleisch Low Carb Rezept: Low Carb Schnitzel European Drucken
Portionen: 1 Zubereitungszeit: Kochzeit:
Nährwert 200 calories 20 grams fat
Rating: 5.0/5
( 1 voted )

Was du brauchst:

Für 2 Schnitzel

  • ca. 100-150g Fleisch (nach Wahl)
  • 1/2 EL Kokosmehl
  • 1 Ei
  • ca. 25 Knabberkrusten
  • Salz, Pfeffer, Gewürze nach Wahl (hier Zwiebelpulver)
  • etwas Butterschmalz

Wie du es machst:

 

  1. Die Knusperkrusten im Food Processor zerkleinern.
  2. Mit den Zutaten für die Panade eine Panierstraße aufbauen.
  3. Das Fleisch dünn aufschneiden oder klopfen. Nach Belieben von beiden Seiten würzen.
  4. Die Schnitzelstücke nacheinander durch das Kokosmehl, das Ei und die zerkleinerten Knabberkrusten ziehen.
  5. Bei mittlerer Hitze in der Pfanne in Butterschmalz knusprig braten.

Makros: (mit Hähnchen, Pro 100 Gramm)

  • Kalorien: 191,9
  • Kohlenhydrate: 2,0
  • Eiweiß: 26,1
  • Fett: 8,3

Mikros:

  • Magnesium, Kalium, Phosphor

You may also like

Lass einen Kommentar da

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy