Low Carb Rezept: Gefüllte Low Carb Rolle

von Joshua

Ich glaube, wenn ich dieses Gericht nicht relativ zu Beginn meiner Ernährungsumstellung kennengelernt hätte, wäre mir das Ganze schwerer gefallen. Dieser luftige, leicht an Pfannkuchen erinnernde, Rollenteig eröffnet einem eine ganze Welt an Möglichkeiten. Man kann sie mit schlotzigen Saucen wie Chili con Carne oder Bolognese füllen und braucht keine Beilage mehr, als Burgerrolle mit Hack und Käse oder man füllt sie mit Salat und unterschiedlichen Toppings wie einen Wrap.

Die gefüllten Rollen werfen auch keine Fragen nach Low Carb auf, da sie einfach so für sich, nicht als Alternative oder Ersatz für irgendetwas, überzeugen und selbst auf Parties durch die Bank gut ankommen.

Ich habe sie für dieses Rezept mit Salat, gegrilltem Gemüse und Feta zubereitet. Wie ihr sie füllt ist eigentlich nur durch eure Fantasie begrenzt.

Rezept: Gefüllte Low Carb Rolle

Ich glaube, wenn ich dieses Gericht nicht relativ zu Beginn meiner Ernährungsumstellung kennengelernt hätte, wäre mir das Ganze schwerer gefallen. Dieser luftige, leicht… Basics Low Carb Rezept: Gefüllte Low Carb Rolle European Drucken
Portionen: 2 Zubereitungszeit: Kochzeit:
Nährwert 200 calories 20 grams fat
Rating: 5.0/5
( 2 voted )

Was du brauchst:

 

  • 250g Magerquark
  • 3 Eier
  • ca. 100g geriebener Käse
  • 1 TL Oregano
  • 1 El Olivenöl
  • Salz

Wie du es machst:

 

  1. Den Ofen auf 190 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.
  2. Alle Zutaten in einer Schale vermengen.
  3. Den Teig auf ein, mit Backpapier ausgelegtes, Backblech gießen und dünn ausstreichen.
  4. Bei 190 Grad ca. 25 Minuten backen bis ihr den Teig vom Backpapier abziehen könnt ohne ihn zu zerreißen.
  5. Nun nach Belieben belegen und zusammen rollen, solange er noch heiß ist. Wenn der Teig kalt wird, lässt er sich nicht mehr gut rollen.

Makros: (Pro 100g)

  • Kalorien 158
  • Kohlenhydrate: 2,6g
  • Eiweiß: 13,2g
  • Fett: 10,0g

Mikros:

  • viele Spurenelemente (Phosphor, Chlorid, Schwefel)
  • viel Calcium

You may also like

Lass einen Kommentar da

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy