5 Minuten Rezept: Fenchelsalat mit roter Beete

von Joshua

Dieses Rezept fällt unter die neue Kategorie der “5 Minuten Rezepte”. Da mir immer wieder deutlich wird wie wichtig es ist schnelle und alltagstaugliche Rezepte parat zu haben, werde ich auf diesen Punkt in Zukunft noch mehr Wert legen. Immer wieder höre ich motivierten Menschen in Ernährungsberatungen zu, die von den besten Vorsätzen zu sprechen, die dann im Alltagsstress einfach nicht umzusetzen sind.

Ich weiß ein Fenchelsalat mit roter Beete klingt jetzt nicht nach dem spannendsten Gericht aller Zeiten aber glaubt mir in 5 Minuten kann man wirklich viele, leckere Gerichte zaubern und mit der richtigen Beilage gepaart ist auch dieser Salat richtig befriedigend und lecker!

Ihr braucht eigentlich nur zwei Zutaten: frischen Fenchel und gekochte und vakuumierte rote Beete. Ihr könnt aber selbstverständlich nach Herzenslust nachlegen und ausbauen. Frische Kräuter, Zwiebeln oder unterschiedliche Nüsse wären hier gute Kandidaten.

Fenchelsalat mit roter Beete

Dieses Rezept fällt unter die neue Kategorie der “5 Minuten Rezepte”. Da mir immer wieder deutlich wird wie wichtig es ist schnelle… Rezepte low carb, Salat, gesund, abnehmen, vegetarisch, veggie, beilage, party, kalorienarm, vegan, European Drucken
Portionen: 4 Zubereitungszeit: Kochzeit:
Nährwert 200 calories 20 grams fat
Rating: 5.0/5
( 1 voted )

Was du brauchst:

1 Fenchel (ca. 600g)

500g rote Beete

3 EL Olivenöl

3 EL Apfelessig

Dill, Salz, Pfeffer

Wie du es machst:

Fenchel, putzen und mit dem Food Processor oder dem Messer zu feinen Scheibchen zerkleinern.

Die rote Beete in kleine Würfelchen schneiden.

Mit dem Öl, Essig und den Gewürzen abschmecken. Etwas ziehen lassen.

Makros (Pro 100g):

  • Kalorien: 69
  • Kohlenhydrate: 5.1g
  • Eiweiß: 1,9g
  • Fett: 3,8g

Mikros:

  • Viel Kalzium
  • Vitamin C, Eisen und Zink

You may also like

Lass einen Kommentar da

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy