Rezept: Low Carb Brötchen

von Joshua

Ob als Burgerbrötchen oder beim guten alten Sonntagsfrühstück – ja, das muss auch mal sein – diese Brötchen sind schön fest aber trotzdem luftig und einfach lecker. Durch die Flohsamenschalen wird die Flüssigkeit deutlich besser gehalten und sie bleiben länger schön frisch als konventionelle Brötchen.

Aus diesem Rezept wurden bei mir 8 Stück. Man kann die Brötchen ohne weiteres einfrieren. Meiner Erfahrung nach halten sie sich ca 4-5 Tage. Ich habe sie mit nicht-entöltem Mandelmehl gebacken. Das Ergebnis dürfte sich aber nicht substanziell unterscheiden, wenn ihr aus Verfügbarkeit oder, weil ihr euch die Kalorien sparen wollt, entöltes Mandelmehl nehmt.

Rezept: Low Carb Brötchen

Ob als Burgerbrötchen oder beim guten alten Sonntagsfrühstück – ja, das muss auch mal sein – diese Brötchen sind schön fest aber… Brot Rezept: Low Carb Brötchen European Drucken
Portionen: 4 Zubereitungszeit: Kochzeit:
Nährwert 200 calories 20 grams fat
Rating: 5.0/5
( 1 voted )

Was du brauchst:

  • 250g Magerquark
  • 3 Eier
  • 1 EL Olivenöl
  • 60g Mandelmehl
  • 40g Kürbiskernmehl
  • 60g Flohsamenschalen
  • 80g geschrotete Leinsamen
  • 2 TL Backpulver
  • 1 TL Salz

Wie du es machst:

  1. Ofen auf 190 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.
  2. Quark und Eier in einer Schale mit dem Olivenöl verrühren. 40g des Mandelmehls und 40g der Flohsamenschalen mit den restlichen trockenen Zutaten in einer zweiten Schüssel mischen.
  3. Die trockenen Zutaten in die Quark-Eier-Mischung geben, 150 ml heißes Wasser hinzugeben und schnell durchrühren. Nachdem alles gut gemischt ist, für ca 3 Minuten quellen lassen. Das restliche Mandelmehl und die restlichen Flohsamenschalen hinzugeben und nochmal durchmischen. Nochmal 3 Minuten ziehen lassen.
  4. Kleine, flache Brötchen Formen und auf ein Backblech legen.
  5. Für ca 40 Minuten nach Geschmack backen.

Makros: (Pro 100g)

  • Kalorien 179,5
  • Kohlenhydrate: 2,7g
  • Eiweiß: 14,5g
  • Fett: 11,7g

Mikros:

  • Vitamin A und E
  • viel Magnesium und Kalium

You may also like

Lass einen Kommentar da

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy