Low Carb Rezept: schneller Hähnchen-Gemüseauflauf

von Joshua

Ich versuche ja generell meine Gerichte relativ einfach zu halten. Meistens sind die Arbeitsschritte intuitiv und die Zutatenlisten halten sich einigermaßen im Rahmen. Bei diesem Gericht, habe ich speziell an Eltern gedacht, die ihren Kindern etwas schnelles, satt-machendes aber trotzdem gesundes auf den Tisch stellen wollen. Ein Grund, warum viele gesunde Ernährungsweisen scheitern ist einfach Zeitdruck und der schnelle Griff zur Aufbackpizza. Ich hoffe da helfen Rezepte wie dieses. 

Dieses Rezept ist perfekt, wenn ihr für später etwas vorbereiten wollt. Es ist so oder so nicht viel Aufwand und kann einfach fertig gemacht werden und dann bei Bedarf in den Ofen geschoben werden. Leckeres Hähnchenbrustfilet mit Gemüse in einer Joghurt-Eier Sauce. Das Gemüse kann natürlich nach Belieben angepasst werden.

Ich habe dieses Rezept genutzt, um Fleisch zu verarbeiten, welches nicht mehr lange haltbar war. Der Fleischanteil ist demnach relativ hoch und kann nach Wunsch reduziert werden.

Rezept: schneller Hähnchen-Gemüseauflauf

Ich versuche ja generell meine Gerichte relativ einfach zu halten. Meistens sind die Arbeitsschritte intuitiv und die Zutatenlisten halten sich einigermaßen im… Auflauf Low Carb Rezept: schneller Hähnchen-Gemüseauflauf European Drucken
Portionen: 4 Zubereitungszeit: Kochzeit:
Nährwert 200 calories 20 grams fat
Rating: 5.0/5
( 1 voted )

Was du brauchst:

 

  • 500g Hähnchenbrustfilet
  • 250g Möhren
  • 250g Brokkoli
  • 200g Joghurt
  • 1 EL Olivenöl
  • 2 Eier
  • 150g geriebenen Käse
  • 1 EL Gemüsebrühepulver
  • 2 TL Kräuter der Provence
  • 1 TL Currypulver

Wie du es machst:

 

  1. Den Ofen auf 200 Grad Umluft vorheizen.
  2. Das Gemüse und Fleisch in passende Stückchen schneiden.
  3. Den Joghurt mit dem Olivenöl, den Eiern und den Gewürzen verrühren.
  4. Gemüse, Fleisch und Sauce in eine passende Auflaufform geben.
  5. Den Käse darüberstreuen.
  6. Für 30-35 Minuten backen.

Makros: (Pro 100 Gramm)

  • Kalorien: 98,7
  • Kohlenhydrate: 3,8
  • Eiweiß: 12,5
  • Fett: 3,4

Mikros:

  • Vitamin C und A
  • Schwefel, Phosphor, Kalium

You may also like

Lass einen Kommentar da

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy