Rezept: grüner Spargel mit schnellem Tomatenragout

von Joshua

Scharf angebratener grüner Spargel schmeckt einfach nur fantastisch. Im Kern noch leicht knackig aber trotzdem saftig, aromatisch und herzhaft. Hier habe ich ihn mit einem schnellen Tomatenragout gepaart und etwas Parmesan darüber gegeben. Ein schnelles aber herrlich aromatisches Gericht.

Die Spargelzeit ist für mich immer eine besonders schöne Zeit im Jahr. Auch wenn zu dieser Zeit das Wetter oft verrückt spielt oder gerade deswegen, drückt für mich kaum etwas so sehr aus, dass die warme und sonnige Zeit des Jahres nun beginnt, wie leckere Spargelgerichte wie dieses. Farbenfroh, frisch und knackig und einfach nur lecker.

Ihr könnt den Spargel auch klein schneiden und zusammen mit dem Tomatenragout als Beilage zum Grillen mitnehmen oder dazu etwas Fisch oder ein Stück Fleisch essen, falls ihr die Befürchtung habt, dass euch das Gericht in dieser Form nicht sättigt.

Rezept: grüner Spargel mit schnellem Tomatenragout

Scharf angebratener grüner Spargel schmeckt einfach nur fantastisch. Im Kern noch leicht knackig aber trotzdem saftig, aromatisch und herzhaft. Hier habe ich… Gemüse Rezept: grüner Spargel mit schnellem Tomatenragout European Drucken
Portionen: 1 Zubereitungszeit: Kochzeit:
Nährwert 200 calories 20 grams fat
Rating: 5.0/5
( 1 voted )

Was du brauchst:

 

  • 200g grüner Spargel
  • 3 Tomaten
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1 TL Gemüsebrühepulver
  • 1 TL Majoran
  • 3 TL körniger Frischkäse
  • 1 TL Ajvar
  • Salz, Pfeffer
  • etwas Butterschmalz
  • optional: etwas Parmesan

Wie du es machst:

 

  1. Die Tomaten und die Zwiebel in Würfelchen schneiden.
  2. Den grünen Spargel am unteren Ende etwas kürzen.
  3. In einer großen Pfanne etwas Butterschmalz bei mittlerer Hitze schmelzen.
  4. Den Spargel von zwei Seiten dunkel anbraten. (ca. 5 Minuten)
  5. Den Spargel aus der Pfanne nehmen. Evtl nochmal etwas Butterschmalz in die Pfanne geben.
  6. Die Zwiebel mit dem Gemüsebrühepulver bestreuen und anrösten
  7. Mit den Tomaten und einem Schluck heißem Wasser ablöschen.
  8. Die restlichen Zutaten hinzugeben und mit zusammen mit dem Spargel nochmal 5 Minuten erhitzen.

Makros: (Pro 100 Gramm)

  • Kalorien: 35
  • Kohlenhydrate: 3,0
  • Eiweiß: 2,3
  • Fett: 1,4

Mikros:

  • Kalzium, Phosphor
  • Vitamin C

You may also like

Lass einen Kommentar da

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy