Rezept: Omelett mit türkischem Salat

von Joshua

Mein Beitrag zur Völkerverständigung: ein Deutscher, der aussieht wie ein Italiener (Mexikaner wurde ich auch schon genannt) kocht ein französisches Omelette, welches von einem englischen Koch inspiriert wurde und kombiniert es mit einem türkischen Salat. Noch Fragen?

Der genannte englische Koch ist Gordon Ramsey, der seine Scrambled Eggs (Rührei) mit Butter und Creme Fraiche zubereitet und so für die Creme Fraiche in diesem Gericht verantwortlich ist!

Am besten nehmt ihr die Creme Fraiche kurz vorher schon aus dem Kühlschrank, dann lässt sie sich besser mit dem Ei verrühren. Wer keine Petersilie mag, kann diese auch durch Schnittlauch ersetzen oder weglassen. 

Für mich ist dieses Gericht das perfekte Frühstück. Vielleicht noch eine Scheibe Bacon oder zwei dazu. Ein leichter, proteinreicher Start in den Tag. Wer braucht da noch Brot?

Rezept: Omelett mit türkischem Salat

Mein Beitrag zur Völkerverständigung: ein Deutscher, der aussieht wie ein Italiener (Mexikaner wurde ich auch schon genannt) kocht ein französisches Omelette, welches… Eierspeisen Rezept: Omelett mit türkischem Salat European Drucken
Portionen: 1-2 Zubereitungszeit: Kochzeit:
Nährwert 200 calories 20 grams fat
Rating: 5.0/5
( 1 voted )

Was du brauchst:

  • 3 Eier
  • 50g Creme Fraiche
  • 2 Tomaten
  • 1/3 Gurke
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1/3 Bund glatte Petersilie
  • Olivenöl
  • etwas Butter oder Butterschmalz
  • Salz, Pfeffer

Wie du es machst:

  1. Die Eier mit der Creme Fraiche verquirlen und mit Salz und Pfeffer würzen.
  2. In einer mittelgroßen Pfanne etwas Butter oder Butterschmalz erhitzen.
  3. Die Eiermasse in die Pfanne geben und bei geringer bis mittlerer Hitze stocken lassen. Unter Umständen an den Rändern etwas anheben, um flüssiges Ei an den Pfannenboden zu bringen.
  4. Die Tomaten in große, die Gurken in kleine und die Zwiebeln in sehr kleine Stücke schneiden.
  5. Das Gemüse mit der geschnittenen Petersilie, Olivenöl, Salz und Pfeffer vermischen.
  6. Wenn das Omelett fest genug ist vorsichtig wenden.
  7. Das Omelett auf einem Teller mit dem Salat kombinieren.

Makros: (Pro 100 Gramm)

  • Kalorien: 124,7
  • Kohlenhydrate: 2,3
  • Eiweiß: 4,9
  • Fett: 10,2

Mikros:

  • Schwefel, Phosphor
  • Vitamin C

You may also like

Lass einen Kommentar da

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy