Rezept: Low Carb Erdbeerkuchen

von Joshua

So langsam kommt die Sonne hier im Westen Deutschlands wieder raus und man bekommt doch direkt wieder Lust auf frisches Obst. Auch wenn die deutschen Erdbeeren mit Sicherheit noch etwas auf sich warten lassen, konnte ich nicht anders als mir das erste Schälchen Erdbeeren zu schnappen, dass ich gesehen habe und einen Kuchen daraus zu machen. Mandelmehlboden mit frischer Quarkcreme und leckeren Erdbeeren: perfekt für einen sonnigen (Fast-) Frühlingstag.

Rezept: Low Carb Erdbeerkuchen

So langsam kommt die Sonne hier im Westen Deutschlands wieder raus und man bekommt doch direkt wieder Lust auf frisches Obst. Auch… Rezepte Rezept: Low Carb Erdbeerkuchen European Drucken
Portionen: 8 Zubereitungszeit: Kochzeit:
Nährwert 200 calories 20 grams fat
Rating: 5.0/5
( 1 voted )

Was du brauchst:

Boden

  • 100g Mandelmehl und 50g Leinsamenmehl
  • 50g Whey Vanille
  • 50g Erythrit
  • 125g Quark 40% und 100ml Milch
  • 2 Eier
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 EL Chia-Samen

Creme

  • 125g Quark 40% und 150g Joghurt
  • 1 EL Whey Vanille
  • 40g Erythrit
  • 1 EL Chia-Samen

Zusätzlich

  • Erdbeeren

Wie du es machst:

  1. Den Ofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.
  2. Die trockenen Zutaten für den Boden vermischen. Die restlichen Zutaten in einer großen Schale verquirlen.
  3. Die trockenen Zutaten zu der Eier-Quark-Masse geben und einrühren. Die Chia-Samen 5 Minuten quellen lassen.
  4. Den Teig auf ein, mit Backpapier ausgelegtes, Backblech gießen und flach streichen. Er sollte noch etwas dicker sein, also auf nur ca 2/3 des Backbleches verteilen.
  5. Den Boden ca. 25 Minuten backen.
  6. Während der Teig im Ofen ist, die Erbeeren nach Belieben klein schneiden und die Zutaten für die Creme anrühren.
  7. Den Teig abkühlen und die Chia-Samen quellen lassen. (ca. 30 Minuten)
  8. Die Creme auf den Kuchenboden streichen und die Erbeeren darauf platzieren.

Makros: (Pro 100 Gramm)

  • Kalorien: 90,5
  • Kohlenhydrate: 5,8
  • Eiweiß: 7,3
  • Fett: 3,9

Mikros:

  • Kalzium, Kalium, Magnesium

You may also like

Lass einen Kommentar da

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy