Rezept: Grüner Spargel mit Bacon

von Joshua

Eigentlich sagt der Name dieses Gerichtes schon alles aus, was man wissen muss. Es besteht auch tatsächlich nur aus diesen zwei Zutaten. Da der Bacon genug Salz und Würze mit sich bringt, sind noch nicht einmal Gewürze notwendig. Einfach ein Paket grüner Spargel und ein Paket Bacon und ein Messer, um den Bacon einmal längs durchzuschneiden und ihr seid startklar. Wenn ihr also mal unterwegs seid und spontan den Grill anschmeißen wollt, ist dieses Gericht perfekt. Am besten habt ihr dann allerdings noch eine Metalschale oder Pfanne für den Grill, da sonst das Baconfett ins Feuer tropft und es dafür an sich zu schade ist und das Grillen erschwert. Besser es umschmiegt den Spargel und macht ihn schmackhaft und lecker.

Das Ergebnis ist eine tolle Kombination der knackigen frische des grünen Spargels und der krossen Würze des Bacons. Oft sind es doch die simpelsten Dinge, die voll und ganz überzeugen oder?

Rezept: Grüner Spargel mit Bacon

Eigentlich sagt der Name dieses Gerichtes schon alles aus, was man wissen muss. Es besteht auch tatsächlich nur aus diesen zwei Zutaten.… Rezepte Rezept: Grüner Spargel mit Bacon European Drucken
Portionen: 2 Zubereitungszeit: Kochzeit:
Nährwert 200 calories 20 grams fat
Rating: 5.0/5
( 1 voted )

Was du brauchst:

  • 1 Bund grüner Spargel (500g)
  • 1 Paket Bacon (100g)

Wie du es machst:

  1. Den Ofen auf 200 Grad Umluft vorheizen oder den Grill anschmeißen.
  2. Den Bacon einmal längs durchschneiden, sodass ihr ca. 20 dünne Streifen bekommt.
  3. Den Spargel am unteren Ende um 3cm kürzen.
  4. Jeweils eine Stange Spargel mit einer (halben) Scheibe Bacon umwickeln.
  5. Für 20 Minuten backen oder nach Belieben grillen.

Makros: (Pro 100 Gramm)

  • Kalorien: 58,4
  • Kohlenhydrate: 1,8
  • Eiweiß: 4,7
  • Fett: 3,4

Mikros:

  • Vitamin C und E
  • Kalium

You may also like

Lass einen Kommentar da

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy